Buchung

So einfach geht's...

Einfach anrufen und Wunschdatum und Uhrzeit angeben. Sollte der Termin frei sein, wird er sofort für dich reserviert und du bekommst eine Rechnung per Mail zugesandt. Zum reservierten Termin wirst du vor Ort empfangen und eingelassen.

Alternativ kannst du dich auch per Mail oder über das Kontaktformular anmelden. Allerdings weise ich darauf hin, dass e-mails nur zweimal täglich bearbeitet werden können.

 

Bitte um Verständnis, dass der Platz nur bei Zahlungseingang oder Vorlage einer Zahlungsbestätigung benutzt werden kann. Bitte auch unser Regelwerk beachten. Wir haben die Erlaubnis uns in einem Kleingartenverein und Erholungsgebiet aufzuhalten, darum gibt es einige Regeln an die wir uns halten möchten, um auf andere Menschen, Tiere und die Umgebung Rücksicht zu nehmen.

 

Bei starkem Regen muss der Hundegarten leider geschlossen werden, um den Boden nicht zu sehr zu belasten. Sollte dir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen, bekommst du gerne einen Alternativtermin oder einen Gutschein.

Preise Alleinnutzung

Die Erstnutzung erfolgt immer in Begleitung, so dass wir dir in Ruhe die Gegebenheiten, Regeln und Besonderheiten erklären können. Außerdem bekommst du, wenn du möchtest, von uns Tipps, wie du im Hundegarten deinen Hund kreativ beschäftigen kannst.

Preis Erstnutzung: 40 EUR

 

Danach gelten folgende Preise:

1 Stunde (50 Min.) 20 EUR
5er Block (5 x 50 Min.) 90 EUR
10er Block (10 x 50 Min.) 160 EUR

Warum gerade 50 Minuten? Nun, es kann sein, dass nach euch ein Hund den Platz nutzen möchte, der vielleicht ein wenig Abstand zu euch braucht. Um einen reibungslosen Wechsel zu gewährleisten wird ein Puffer von 10 Minuten eingerichtet. So wollen wir mögliche Konflikte vermeiden.

Wie oft darf ich buchen? Grundsätzlich gilt pro Mensch-Hund-Team 1-4x im Monat. Zum einen soll der Hundegarten keine öffentlichen Hundezonen ersetzen, in die sich viele Menschen einfach zum tratschen treffen und sich nicht weiter um ihre Hunde kümmern, sondern es soll etwas Besonderes sein, das man sich und seinem Liebling gönnt, so wie zB für uns ein Kinobesuch. Zum Anderen möchte ich nicht, dass eine handvoll Menschen sämtliche Termine belegen und der Boden soll sich zwischendurch auch mal etwas erholen können.

Preise Training

Du möchtest am Verhalten deines Hundes arbeiten, oder einfach Grundlegendes, wie zB Leinenführigkeit oder Rückruf verbessern? Kein Problem, im Hundegarten bieten wir individuelle Einzelstunden an, ohne fixe Kurszeiten.

1 Stunde (50 Min.) 40 EUR
3er Block (3 x 50 Min.) 115 EUR
5er Block (5 x 50 Min.) 190 EUR

Du hättest lieber einen Hausbesuch? Grundsätzlich kein Problem, allerdings werden dafür zusätzlich Fahrtkosten berechnet. Pro gefahrenen Kilometer ab/bis Hundegarten € 0,42.

Preise TrainerInnen

Du bist selber positiv arbeitende(r) TrainerIn und suchst nach einem geeigneten Trainingsort? Gerne können sich KollegInnen nach Absprache einmieten. Sollten wir uns noch nicht kennen, ist ein Kennenlernen vorab Bedingung.

Preise auf Anfrage ... Je nachdem was du machen möchtest, kann ich dir ein passendes Angebot erstellen.